Auszeichnungen für die Fotokunst-Lösungen

Der Innovationspreis-IT wird jährlich unter einer Schirmherrschaft und von einer Fachjury ausgewählt. Zum zweiten Mal ist der Rahmenladen mit der Fotokunst-API dabei und bekommt nach 2014 auch die Auszeichnung BEST OF 2015 in der Kategorie ON DEMAND. Zum ersten Mal dabei ist die Frameshop-API und bekommt die Auszeichnung BEST OF 2015 in der Kategorie BRANCHENSOFTWARE, als innovative Lösung für Fotoportale und Fotodienstleister.

Fotos verkaufen

Das Besondere am Rahmenladen in Berlin sind die hunderte Vintage-Bilderrahmen aus recyceltem Holz in verschiedenen Größen und Beschaffenheiten. Sofort verfügbar, aber immer jeweils nur einmal.
Die Fotokunst-API knüpfte Ende 2013 an ein erfolgreiches Ausstellungskonzept an und ermöglicht Fotokünstler den Verkauf von Fotografien direkt über die eigene Webseite. Ein einfacher Link genügt, die Fotokunst-API bekommt die relevanten Daten übermittelt und präsentiert die Fotokunst in einem Bilderrahmen aus recyceltem Holz. Die Lösung hat daher 2014 schon die Auszeichnung BEST OF 2014 bekommen und wurde seit dem weiterentwickelt. Die Frameshop-API ist eine Weiterentwicklung der Fotokunst-API und ermöglicht den Verkauf von Bilderrahmen mit Fotografie auf einer externen Webseite, z.B. auf den Webseiten von einem Fotodienstleister. Neu bei beiden Lösungen ist die automatische Vorschau, die die Wirkung von Fotografie und Bilderrahmen aus recyceltem Holz anschaulich zeigt. Das Foto wird dafür analysiert, passende Bilderrahmen werden anhand von Kriterien sortiert und entsprechend angezeigt.
Die Lösungen gehen so weit, dass das Foto direkt in dem Foto von einem Bilderrahmen verarbeitet wird, das übrigens auch in der normalen Vorschau zum Einsatz kommt. Probieren Sie es mal aus: Foto hochladen


Tipp:

Sei dabei, wenn es neue Bilderrahmen gibt: Ja, ich will!